Bilderphantasien
   Bilderphantasien

 

 

Inspiration und Konzeption


Strukturen- wie wir sie in der Natur finden, inspirieren mich zu meinen Bildern.
Mich reizt die Auseinandersetzung mit verschiedenen Materialien.
Durch permanentes Experimentieren entstehen immer wieder neue Techniken und Oberflächen.

Selten benutze ich ausschließlich Acrylfarbe zu Gestaltung, meistens erhält ein Bild seinen „letzten Schliff“ durch den Einsatz von Steinmehlen, Papieren, Lasuren, Ölen und Beizen.
Ebenso kommen Metall, Holz  Oxidationseffekte und mineralische Werkstoffe zum Einsatz.
 

"Die Materialvielfalt verleiht ihnen einen besonderen lebendigen Charakter" (Kundenmeinung).

 

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Textilindustrie ist mein ausgeprägtes Einfühlungsvermögen zum Thema Wohnen und Wohnambiente die logische Konsequenz.
Konzeptionelle Vorgehensweise ist die Voraussetzung für die enge Zusammenarbeit mit meinen Auftragskunden.
Es macht mir sehr viel Spaß im Gespräch herauszufinden, wie ich meinen Kunden zu einem individuellen persönlichen Gemälde verhelfen kann.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© bilderphantasien